Zum Hauptinhalt springen

Höxteraner Frühling

„Wir machen Höxter bunt und fröhlich“!

So lautet das Motto des Höxteraner Frühling. Jährlich lädt die Werbegemeinschaft Höxter zu einem blühenden und fröhlichen Wochenende ein. Die Innenstadt ist geschmückt mit frühlingshaften Blumenbeete und kreativen Pflanzideen. Ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm sowie langes Samstags-Shopping und verkaufsoffener Sonntag machen das Frühlingsfest zu einem unvergesslichen Event.


Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht stets im Vordergrund. Daher musste bereits im Jahr 2020 der Höxteraner Frühling auf Grund der aktuellen Corona-Situation abgesagt werden. Auch 2021 konnte das Fest nicht in gewohnter Weise stattfinden. Der verkaufsoffene Sonntag fiel aus, am Samstag waren jedoch die Geschäfte in gewohnter Weise geöffnet. Auch hatte das Organisations-Team mit Unterstützung vieler Geschäftsleute aus Höxter tolle Blumenbeete in der Fußgängerzone aufgebaut, die die Innenstadt 6 Wochen bereichert haben. Am 10. Mai wurden die Blumenbeete abgebaut. Die bepflanzten Fahrräder hingegen bleiben der Innenstadt erhalten. Sie sorgen weiterhin für eine bunten Lichtblick.

 

Wir sind optimistisch, dass der Höxteraner Frühling im nächsten Jahr wieder gewohnt stattfinden kann.

Der Höxteraner Frühling 2022 findet voraussichtlich am 10. April 2022 statt.

 

 

Impressionen vom Höxteraner Frühling 2021